Bornholm (Dänemark) – Gislövs Läge (Schweden)

(27. Juli 2015) Frühstück. Um 10:00 verlassen wir den Hafen. Nach dem gestrigen Sturm herrscht nur noch wenig Wind, die See ist aber noch unruhig. Der Motor begleitet uns fast den ganzen Tag, erst gegen Nachmittag können wir Segeln.

Bornholm war der östlichste Punkt unserer Reise und wir wollen heute so weit wie möglich in westliche Richtung, denn die nächsten Sturmtiefs mit viel Wind aus West warten schon auf uns. Viel Konzentration ist beim Queren der Schifffahrtsstraßen notwendig, die in dem TSS Bornholmsgat vor Bornholm zusammentreffen. Wir wollen versuchen möglichst wenig Kontakt mit der Berufsschifffahrt zu halten. Danach geht es immer weiter Richtung Westen bis wir gegen 21:15 den Hafen von Gislövs Läge erreichen, einen kleinen Yachthafen östlich von Trelleborg. Nach dem Abendessen ( Lachs mit Reis, Joghurtsauce und Salat ) gehe Ingrid und ich durch den kleinen Ort. Überall brennen Lichter. Die Fensterbretter sind mit Kunstgegenständen geziert, es sieht gemütlich aus. (32.5 sm unter Segel, 23,5 sm mit Motor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert