Burnham on Crouch

(3. August 2016)

Ausschlafen und nach einem gemütlichen Morgen gehen wir zum Hafenmeister. Ingrid fragt nach einem Leihfahrrad, was der Hafenmeister nicht hat. John aus dem Hafen kennt einen Arnold, der ein passendes Fahrrad für Ingrid hat und es ihr leiht. Er begleitet uns nach Burnham und erzählt auf dem Weg dorthin viel über die Stadt, das Segeln und Hausboote. Burnham war wohl mal das Segelzentrum No. 2 in England hinter Cowes – heute würde niemand mehr nach Burnham kommen, um Segeln zu lernen. Das Haus des örtlichen Segelclubs steht zum Verkauf. Danach bei Arnold Fahrrad abgeholt und noch die Reifen von meinem Klapprad aufgepumpt: Versuch das Hinterland auf Fahrädern zu erkunden – genervt von den engen Straßen und den Autos aufgegeben – von Bridgemarsh Marina auf dem Deich zurückgefahren – Stadtbummel in Burnham – Kaffeetrinken – gemütlicher Ausklang an Bord mit Tandoori-Huhn, Reis und Spinat.

Liegegebühren für zwei Nächte 57,20 Pfund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert