Fecamp – Dieppe

(10. Aug. 2014) Ein Sturmtief über den Kanalinseln schickt uns seine Ausläufer. Nach frühen Frühstück laufen kurz nach 7:30 Uhr Richtung Dieppe aus. Es schüttet, der Wind hat kräftig aufgefrischt auf 4 – 5 Beaufort in Böen 6, kommt aber die ganze Zeit ablandig, so dass wir kaum Wellen haben. Mit z.T. über 10,5 kn (SOG) jagen wir auf unser Etappenziel zu, dass wir nach knapp 3,5 Stunden erreichen. Mit uns eine englische Malö, mit der wir (ein bischen) um die Wette segeln. In Dieppe sind es inzwischn in Böen schon deutlich über 6 Bft, so dass der Anleger an der Diesel-Bunkerstation etwas anspruchsvoll wird. Wir tanken voll – 105 l – und machen am Gästesteg fest.

(30,5 sm unter Segel, 1,5 sm mit Motor)

Ingrid macht sich am Nachmittag mit meinem Fahrrad auf die Suche nach dem Grab ihrer Patentante, die auf dem Friedhof der Gemeinde Varengeville beerdigt wurde. 20140810aEs wird ein sehr mühsam er Weg: es geht bergauf und bergab immer entlang der inzwischen brodelnden See – zauberhaft wenn man nicht draußen auf dem Meer ist. Leider findet sie trotz langer Suche das Grab nicht, dafür d von Georges Braques. Zurück an Bord gibt es Kartoffel-Brokkoli-Auflauf mit Bratwurst (für die Nicht-Vegetarier). Danach schlendern wir durch  das Kirmes-feiernde Örtchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert