Hamford Water – Woodbridge (River Deben)

(9. Aug 2016)

Das Tiefdruckgebiet über Norwegen verschiebt sich langsam nach Osten, so dass sich die Wettersituation wenig ändert. Nach spätem Frühstück laufen wir unter Motor aus der Flussmündung aus und können bis zur Ansteuerungstonne des Deben gut Segeln. Mit auflaufendem Wasser fahren wir unter Motor in die Einmündung des Deben ein, die inzwischen sehr schmal und flach geworden ist und ganz eng an der westlichen Befestigungsmauer verläuft. Als wir hier vor 7 Jahren mit Clara zum ersten Mal waren, war die Einfahrt ganz anders verlaufen und nicht so flach gewesen. Wir lassen uns sehr viel Zeit mit der Fahrt durch den Deben, da das Zeitfenster zum Passieren des Sülls in Woodbridge auf Grund der Nippzeit sehr klein ist und wir am liebsten kurz vor Hochwasser um 5 Uhr dort sein wollen. Dort angekommen, machen wir uns in das gemütliche Städtchen auf, wo aber die ‚Bordsteine schon hochgeklappt‘ sind.

(7,5 nm gesegelt, 12,0 nm unter Motor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert