Mellanfjärden – Härnösand

Heute steht die letzte Etappe vor den Höga Kusten an. Wir lassen es morgens langsam anlaufen, legen gegen 10:30 ab und müssen die ersten Stunden motoren. Kurz vor Bräno frischt zur Mittagszeit der Wind auf und wir können den Rest des Weges unter Segel fortsetzen. Immer hoch am Wind geht es Richtung Härnösand, dreimal müssen wir nach Osten rauskreuzen um an Kaps vorbeizukommen. Im Norden erkennt man schon die immer höhere werdenden Berge der Höga Kusten. Gegen 20:30 erreichen wir die Einfahrt zum Sund nach Härnösand, vorbei an Prachtvillen und badenden Kindern geht es den Rest des Weges zum Südhafen, wo noch jede Menge Platz an den Stegen ist. Noch ein schnelles Abendwerk, dann fallen wir müde in die Kojen.

(30,0 nm gesegelt, 20,5 nm unter Motor, 50,5 nm total, Hafengebühr 200 SEK (konnte nicht entrichtet werden, da kein SWISH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert