Osea Island (River Blackwater) – West Mersea

(6. Aug 2016)

Weiterhin dominiert die Hochdruckbrücke die Wettersituation, die wieder für einen sehr sonnigen und noch Wind ärmeren Tag sorgt. Gegen Mittag heißt es ‚Anker auf‘. Unser Versuch mit Segeln gegen die auflaufende Flutströmung anzukommen ist jedoch zum Scheitern verurteilt, so dass wir unter Motor nach West Mersea fahren. Der Hafenmeister weißt uns eine Boje relativ weit außen zu. Wir fahren mit dem Beiboot in den Hafen: zuerst versuchen wir unseren Außenborder in Betrieb zu nehmen, was jedoch nur von kurzer Freude ist. Am Ende muss ich die ganze Strecke bis zur Pier rudern. Wir erkunden den Ort, der für ihre Austernfischerei bekannt ist. Im Moment ist jedoch dafür nicht die richtige Zeit. Wir spazieren am Stand entlang und laufen über das Zentrum zurück. Wir finden einen sehr stark frequentierten Fish `n Chips Shop, in dem wir uns gebackenem Cod und Haddock mit viel zu viel Chips gönnen. Wir laufen an den alten Fischerhäuschen vorbei zum Hafen, wo unser Beiboot inzwischen auf dem Trockenen liegt. Es geht wieder mit Armkraft zurück zu unserem Boot, wo wir uns auf den frühen Aufbruch am nächsten Morgen vorbereiten.

(0,0 nm gesegelt, 6,5 nm unter Motor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert