Queenborough – Burnham on Crouch

(2. Aug 2016)

Ein starkes Tief über Nordengland bestimmt das Wetter, das uns starken WSW und ab und zu Regen bringt. Wir beschließen, mit dem ablaufenden Wasser am Nachmittag und dem kräftigen Wind uns auf den Weg zum Fluss Crouch zu machen. Wir machen uns um 11 Uhr von der Boje los, zu Beginn geht es noch gegen die auflaufende Flut vor dem Wind. Wir kreuzen die Fahrrinnen in den Medway und in die Themse am The Warp, wo viel los ist. Dann kippt die Strömung und wir machen vor dem Wind gute Fahrt durch West Swin, Middle Deep und East Swin. Wir müssen die Sandbank Whitacker Spit umrunden, bevor wir in die gut betonte Fahrrinne des Whitacker Channel in Richtung des Flusses Crouch einbiegen können. Der Wind steht uns voll auf der Nase und für den Rest des Tages geht es gegen Wind und Flutstrom. Auf den Sandbänken rechts und links des Crouch liegen Seehund und halten Rast. Kurz vor 20 Uhr erreichen wir Burnham und machen in der dortigen Marina fest. Es gibt Lamm und Würstchen mit Kartoffeln und Salat.

(15 nm gesegelt, 16,5 nm unter Motor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert