Rendsburg-Kiel

Mit den Grossen in der Schleuse
Mit den Grossen in der Schleuse

(03-Aug-2013) Gestern ist unsere Reise von Rendsburg aus gestartet. Wir haben die letzte Einkäufe gemacht und den Mietwagen weggebracht. Gegen 14 Uhr hieß es ‚Leinen los‘. Zum ersten Mal ist auch unser lieber Freund Cedy mit dabei. Es ging vom Eidersee in den Nordostssekanal – willkommen bei den großen Frachtern. Wir tuckern bei drückender Hitze Richtung Kiel. Hinter uns kommen Gewitterwolken auf. Als der Regen fällt stehen Clara und Cedy in Badekleidung gemeinsam am Ruder. Vor Kiel-Holtenau müssen wir zwei Stunden warten, bevor wir ausschleusen dürfen. Wir schleusen mit zwei sehr großen Frachtern und sieben Sportbooten aus. Cedy ist beeindruckt! Kurz nach 21 Uhr sind wir in Strande, wo wir im Hafen den Abend ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.