Saisonstart 2013

Im Winter hatten wir als Krantermin Sa. den 23.März vereinbart. Aber dies war viel zu optimistisch, da der eisige März einen Strich durch die Planung macht. Wir werden mit Antifouling Streichen etc nicht fertig. Clara und ich arbeiten bei eisigen Temperaturen am Unterwasserschiff. Antifouling wird zwischen 12 und 15 Uhr gestrichen ….

Als Ersatztermin bekommen wir den 28.März angeboten.

IOANNA auf dem Weg vom Parkplatz zum Kran
IOANNA auf dem Weg vom Parkplatz zum Kran

Wir kranen am Gefrierpunkt ein. Die Batterie hat nicht mehr genug Power um den Motor zu starten, aber die Kranmannschaft hilft mit einem Powerpack aus. Auf dem weg zu unserer Box sehen wir ausgeprägte Eiskrusten an manchen Booten. Durch denOstwind entsteht Gischt, die auf den Booten gefriert.

Eiszapfen an den Heckleinen der Boote
Eiszapfen an den Heckleinen der Boote

In der Box abgekommen machen wir nur noch das Allernötigste, dann geht es auf den Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert