Ankerwinde

Unsere alte mechanische Ankerwinsch
Unsere alte manuelle Ankerwinsch auf der verbauten Befestigungsplatte

 

Eine starke elektrische Ankerwinsch von Lofrans soll in Zukunft die Arbeit an Deck erleichtern.  Die Demontage der alten Ankerwinde ging einfacher als gedacht, da sich alles Befestigungsmaterial gut lösen lies. Sogar die Befestigungsplatte, auf der die alte Winde stand, liess sich nach einiger Zeit ganz gut von ihrem Sikaflexbett lösen.

Stahlplatte mit vier Stehbolzen zur Befestigung der neuen Ankerwisch
Stahlplatte mit vier Stehbolzen zur Befestigung der neuen Ankerwisch

 

 

Auf die alte Befestigungsplatte wurde eine zusätzliche 1 cm dicke Edelstahlplatte befestigt, in die Stehbolzen zur Aufnahme der Lofranswinsch befestigt wurden. Zusätzlich wurde eine Aussparung für die Kabeldurchführung in der Mitte der Platte, sowie die Aussparung für die Kette eingefügt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert