Oostende – Boulogne sur Mer

(27. Juli 2014) Unsere Absicht, um 7Uhr30 auszulaufen, scheitert am dichten Nebel. Es sind nicht einmal die Häuser im Hafen mehr zu sehen! Um 9Uhr30 hat sich der Nebel so weit gelichtet, dass wir uns anschicken können, uns aus unserem 5er Päckchen zu entwirren. Nachdem wir Kurs Richtung Calais gesetzt haben geht es zuerst an den endlosen, hässlichen Hochhausansammlungen der belgischen Küste entlang. Dunkerque mit seinen Industrieansammlungen lädt auch nicht gerade zum Verweilen ein. Aber wir können mit gleichmäßigem NW endlich wieder Segeln.

Sonnenuntergang in der hafeneinfahrt von Boulogne sur Mer
Leider der schläft der Wind dann kurz hinter Calais ein und wir motoren den Rest der Strecke mit viel Strom (z.T. 8 kn SOG) nach Boulogne. Ingrid bereitet unterwegs schon alles vor, so dass wir nach dem Anlegen im Päckchen Bratwurst, Bratkartoffeln und Salat speisen können.

(21.5 sm Segeln, 45,5 sm unter Motor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert